Weitere Infos zu TeleButler

Häufig gestellte Fragen

In der folgenden Übersicht finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Falls Sie nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns gerne direkt! Wir kümmern uns sofort darum.

Mit der Anmeldung auf unserer Website bekommen Sie ein Bestätigungs-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort festzulegen. Der Username ist immer Ihre E-Mail-Adresse. Sobald das Passwort festgelegt ist, erhalten Sie eine Willkommen-Mail und damit ist auch Ihr TeleButler bereit für den ersten Einsatz.

Festnetz:
Bitte aktivieren Sie eine Rufumleitung zu jener TeleButler-Nummer, die Sie in Ihrem Willkommensmail bekommen haben. Wir empfehlen, eine Funktionstaste am Tischtelefon für die Umleitung von Ihrem IT-Berater programmieren zu lassen.

Mobiltelefon:
Mittels GSM-Code, den Sie in der Hilfe-Seite als angemeldeter Nutzer finden.
Alternativ können Sie Ihren Telefonanbieter kontaktieren und um eine „bedingte Rufumleitung“ zur Nummer Ihres TeleButlers bitten.

Darunter versteht man eine Rufumleitung, die dann aktiv wird, wenn Sie das Gespräch nicht entgegennehmen können. Das bedeutet, dass Ihr Telefon für eine gewisse Zeit läutet und erst dann zum TeleButler umgeleitet wird. So, wie Sie es bei Ihrer bisherigen Mobilbox auch erlebt haben.

Eine „unbedingte Rufumleitung“ bedeutet, dass der Anruf sofort zum TeleButler weitergeleitet wird. Ihr Telefon läutet nicht.

Unser Tipp: Erstellen Sie bei Ihrem Mobiltelefon einen Kontakt „TeleButler“. Bei diesem speichern Sie den GSM-Code für „unbedingte Rufumleitung“ ab. Damit ersparen Sie sich die manuelle Eingabe des gesamten GSM-Codes und können per Knopfdruck Ihre „bedingte Rufumleitung“ aktivieren. Eine zweite Nummer ist dann die Deaktivierung dieser Rufumleitung.

Hier gibt es mehrere Wege:

Visual Voicemail:

In dieser Funktion sehen Sie alle entgangenen Anrufe aufgelistet und können individuell die Nachrichten abhören bzw. per Klick sofort zurückrufen.

Per E-Mail:

Gerne senden wir Ihnen hinterlassene Nachrichten oder die Information über entgangene Anrufe per E-Mail zu. Diese Funktion können Sie als angemeldeter Nutzer selber aktivieren und deaktivieren.

Per SMS:

Gerne informieren wir Sie auch per SMS. Diese Funktion ist kostenpflichtig.

Ja, Sie können in den Einstellungen selbst festlegen, an welche E-Mail-Adressen die Nachrichten versendet werden sollen.

Ja, das ist natürlich möglich. Nachdem Sie Ihre Abwesenheitsdauer eingegeben haben und die Abwesenheitsansage erstellt haben, klicken Sie bitte auf „Freischalten“. Am ersten Tag Ihrer Abwesenheit, um ca. 04.00 Uhr morgens, wird die Ansage von Ihrem TeleButler aktiviert. Am ersten Tag Ihrer Rückkehr wird um 04:00 Uhr morgens automatisch Ihre Standardansage wieder aktiviert. Einfach, bequem und verlässlich.

Ja, das ist möglich. Dazu bitten wir um Kontaktaufnahme unter support@telebutler.at. Diese Funktion wird dann für Sie freigeschaltet.

Es gibt keine Begrenzung. Erstellen Sie Ihre Abwesenheitsansage, wann immer Sie möchten.

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie einfach an: +43 (0)732 28 9000